Direkt zum Seiteninhalt
Ilse und Werner Hoffmann haben den Betrieb im Jahre 1993 von ihren Eltern übernommen. Er wird ab dem Jahr 1995 als kontrollierter Bio-Betrieb geführt. Seit Feber 2019 ist die Tochter Ramona Hoffmann Betriebsführerin.
Auf unserem Betrieb wird vorwiegend Dinkel, Weizen und Sojabohne angebaut. Weiters bauen wir Ölkürbisse an. Die geernteten und schonend aufbereiteten Kerne werden zu 100% reinem, biologischem Kürbiskernöl gepresst. Zum Betrieb gehören auch Streuobstflächen. Die hochwertigen Früchte dieser alten Obstsorten werden zu geschmackvollen Edelbränden und Likören verarbeitet. Ein Teil der Apfelernte wird zu naturtrüben Apfelsaft gepresst.
Auch Apfel – Uhudler Traubensaft wird produziert. Der besondere Stolz unseres Betriebes ist ein an den sanften Hängen des Wintener Weinberges gelegener kleiner Weingarten, der mit viel Liebe bearbeitet wird. Die dort in sonniger Lage reifenden Trauben werden zum urigen, nach Waldbeeren duftenden Uhudler veredelt. Ein Teil der Trauben wird auch zu sortenreinem Uhudler – Traubensaft gepresst.
Von uns wird auch laufend an diversen Prämierungen teilgenommen. Bei der heurigen Landesprämierung für Edelbrände, Liköre und Säfte waren wir recht erfolgreich. Mit unseren Produkten konnten wir etliche Auszeichnungen, darunter sogar drei Goldmedaillen erreichen.

             

Am Betrieb ist nicht immer jemand anwesend, deshalb ersuchen wir um telefonische Anmeldung.



Ilse & Werner Hoffmann
7544 Tobaj 94
Tel.: 0664 / 9631279 o. 0664 / 6119979
Mail: hoffmann.bio94@aon.at

Zurück zum Seiteninhalt